Häufige Fragen und Antworten

Was kostet eine Beratung?

Der Stundensatz für eine Beratungen beträgt 90,00 EUR und wird nach beanspruchter Zeit abgerechnet. 

Für angebotene Pakete beträgt mein Honorar den Betrag, wie unter dem jeweiligen Punkt ausgewiesen – siehe Button „Mein Angebot“.


Was bekommst Du im Orientierungstelefonat?

Ein ca. 15-minütiges, unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch. 

Im Anschluss beginnen wir mit deinem persönlichen Erst-Coaching, das zwischen 60 und 90 Minuten dauern kann. Dabei erhältst du:

• Eine erste Einschätzung deiner aktuellen Situation.

• Erste Hilfestellungen für akute Herausforderungen.

• Einen individuellen Vorschlag für den weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit.


Wie viel Beratung ist für mich nötig?

Jeder Mensch ist individuell und so auch der persönliche Umgang mit problematischen und/oder belastenden Situationen. Von daher würde eine pauschale Aussage zu einer Anzahl von benötigten Beratungsstunden für DEIN Thema/Themen deinem persönlichen Bedürfnis nicht gerecht werden.

 

Die Anzahl und der Abstand der Termine richten sich von daher nach deinen Bedürfnissen.


Werden die Kosten für ein Coaching von der Krankenkasse erstattet?

Mein Coaching und meine Beratung fällt grundsätzlich nicht in den Leistungskatalog von Krankenkassen, da es keine klassische „Heilbehandlung“ darstellt.

 

Eine Erstattung der Beratungskosten kann man allerdings in vielen Fällen gem. § 33 EstG als außergewöhnliche Belastung allgemeiner Art steuerlich absetzen.


Unterliegen die Gesprächsinhalte der Schweigepflicht?

Vertrauen bildet das Fundament meiner Beratung. Alle persönlichen Informationen und Inhalte werden vertraulich behandelt und sind für Dritte nicht zugänglich. Meine Beratung unterliegt der Schweigepflicht nach § 203 StGB.

 

Ein besonderes Anliegen ist mir zudem das Thema Datenschutz. Ich arbeite hier auf aktuellem Standard.

Ulrike Balsen

Waldstraße 152

68305 Mannheim

Tel.: 0157 / 7047 4612

Mail: lebensbalance_balsen@gmx.de

Dein ganzheitlicher Blick auf Seele und Gesundheit

Psychologische Beratung

Systemische Beratung

Familienaufstellung



Hier sehen wir uns auf Social Media: