Die 3 ersten Schritte zu Deinem neuen Weg

1. Beratungstermin

Besprechung deines Anliegens/Situation und Klärung meiner möglichen Unterstützung für dich in einem gemeinsamen Gespräch.

Gesprächsdauer: 60 - 90 Minuten.

 

Persönliche Gesprächstermine finden in meiner Praxis in Mannheim statt. Termine sind aber auch virtuell via Videochat sowie telefonisch möglich.

 

Bei Vorliegen einer gesundheitlich eingeschränkten Mobilität gerne auch „Vor-Ort-Besuche“ durchführbar.

 

Du suchst einen Termin nach Feierabend oder am Wochenende?

Oder

 

Du kommst in der englischen Sprache besser zurecht als in der deutschen?

 

                     Beides ist möglich

2. Beratungsangebot

Ich gebe dir eine erste Einschätzung deiner persönlichen aktuellen Situation. Anschließend besprechen wir gemeinsam, wie die weitere Vorgehensweise aussehen und wie ich dir helfen kann.

 

Dabei ist es mir wichtig, dass mein Beratungsansatz auf deine Bedürfnisse angepasst und lösungsorientiert ist.

3. Maßgerechte Unterstützung

In regelmäßigen Treffen entwickeln wir zusammen Ansätze, Lösungen und Zukunftsperspektiven für deine aktuelle Situation, um deine gewünschten Resultate zu erreichen.


Wichtiger rechtlicher Hinweis:

Bei meiner Beratertätigkeit handelt es sich um eine psychologisch beratende Tätigkeit außerhalb der Heilkunde, die nicht im Widerspruch zu naturheilkundlichen und (schul-)medizinischen Therapien und Verordnungen steht.

 

Es ist eine psychologische Beratung bei der Überwindung psychosozialer Probleme gemäß PsychThG §1 Berufsausübung, Abs. 3, Satz 3, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben. Ich stelle keine Diagnosen und führe keine Heilbehandlungen im medizinischen Sinne aus, stelle keine Heilung von Krankheiten in Aussicht und meine Beratungen ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.

 

Weiter Informationen zum rechtlichen Rahmen sind ebenfalls in meinen AGB's definiert. Einfach hier klicken!

 

Weitere Fragen und Antworten zum Ablauf findest Du in den FAQ's. Einfach hier klicken!

Ulrike Balsen

Waldstraße 152

68305 Mannheim

Tel.: 0157 / 7047 4612

Mail: lebensbalance_balsen@gmx.de

Dein ganzheitlicher Blick auf Seele und Gesundheit

Psychologische Beratung

Systemische Beratung

Familienaufstellung



Hier sehen wir uns auf Social Media: